Theo & Emma

emmaundtheo_Markenseite.jpg
16 Artikel
Sortierung:
Artikel pro Seite: 24 48 96
Qualitt.png
Hochwertige Qualität
FunktionalesHundezubehr.png
Funktionales Hundezubehör
MadeinEU.png
Made with ❤️ in EU
TheoEmmaDesktop.jpg

Theo & Emma - die Lifestyle-Marke für deinen Hund

Theo & Emma wurde im Februar 2022 gegründet. Mit der Vermarktung unserer Kollektion haben wir im Sommer desselben Jahres begonnen. Als Unternehmen verfolgen wir die Mission, das Zusammenleben von Mensch und Hund noch schöner zu machen.Als Marke stehen wir für Qualität, Funktionalität und Nachhaltigkeit. Wir produzieren ausschließlich in ausgesuchten Manufakturen in Europa. Auch unsere Stoffe, die zu hochwertigem Hundezubehör weiterverarbeitet werden, stammen aus Europa.

Die Vermeidung unnötig langer Transportwege wirkt sich positiv auf unseren CO2-Fußabdruck aus und ist damit gut für das Klima. Zudem versenden wir als Unternehmen CO2-neutral und auch plastikfrei.

Theoemma_about2.jpg

Den Anstoß für Theo & Emma hat uns Emma gegeben, die Weimaraner-Hündin des Gründers Stephan. Als sie 2020 in Stephans Leben trat, brachte sie ihn auf die Idee, sich mit funktionalen Hundemänteln zu beschäftigen, die man der Körperform des Hundes anpassen kann. Denn die Erfahrung hatte gezeigt, dass die meisten Hundemäntel entweder verrutschten oder nicht optimal passten, weil sie entweder zu lang oder zu eng waren.

Deshalb haben wir von Theo & Emma den Hundemantel in zwei Teilen entworfen:

Den Mantel und das von uns entwickelte Brustband. Beide zusammen bilden das Theo & Emma Baukastensystem. Mit diesem Baukastensystem kann der Hundemantel genau an die Passform des Hundes angepasst werden, da die Länge des Mantels unabhängig vom Brustumfang gewählt werden kann - und das ganz ohne Maßanfertigung.

TheoEmma_about3.jpg

Das Brustband lässt sich leicht vom Mantel trennen und austauschen. So kann das Brustband nach dem Spaziergang abgenommen und z.B. separat gewaschen werden. Denn als Hundebesitzer wissen wir, dass ein Hundemantel eigentlich nur auf der Bauchseite des Hundes schmutzig wird. Mit einem Brustband zum Wechseln hat man zudem immer einen sauberen Hundemantel zur Hand. Und das Feedback unserer Kunden gibt uns Recht und motiviert uns weiterzumachen. Mit dem Baukastensystem haben wir nicht nur einen Nerv getroffen, sondern schon viele Kunden glücklich gemacht. Und woher kommt das „Theo“ in unserem Namen? „Emma“ kommt von der Impulsgeberin und Weimaraner Hündin unseres Gründers. Und „Theo“? Theo wird der Name seines zweiten Hundes werden. Wahrscheinlich auch ein Weimaraner.