Rücksendung & Rückerstattung

Da wir zur Zeit ein stark erhöhtes Bestellaufkommen verzeichnen, kann es bei der Abwicklung deiner Retoure zu einigen Tagen Verzögerung kommen. Wir bitten dafür um Verständnis und etwas Geduld.

Wie lange ist mein Rückgaberecht? 

Das Rückgaberecht beträgt 14 Tage. Alle weiteren Details dazu findest Du in unseren AGBs. Du hast einen Artikel, den Du gerne an uns zurücksenden möchtest oder dessen Gewährleistung Du in Anspruch nehmen möchtest?

Für die Rücksendung der Artikel gehst Du wie folgt vor:

1. Bitte packe den/die Artikel in die Originalverpackung ein und polstere das Paket ausreichend, damit ein sicherer Versand gewährleistet ist.

2. Gib den Rücksendegrund auf der rechten Seite an und lege den Retourenschein mit in das Paket.

3. Klebe das beiliegende Retourenlabel auf das Paket. Dieses gilt nur für Retouren innerhalb Deutschlands.

4. Gib das Paket bei der nächsten Post- oder DHL Station ab.

5. Bewahre den Rücksendebeleg auf, bis der Retourenprozess abgeschlossen ist.

Muss ich die anfallenden Kosten für die Rücksendung tragen? 

Nein, mit dem Retourenlabel von DHL kannst du uns deine Retoure kostenlos zurück senden. 

Die Kosten von Retouren aus dem Ausland müssen von dir selbst übernommen werden.Bitte beachte, dass die entstehenden Kosten für unfreie Pakete an Dich weiterberechnet bzw. vom Kaufbetrag abgezogen werden.

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Retoure?

Im Regelfall wird Ihre Retoure innerhalb von 3 bis 5 Arbeitstagen bearbeitet. 7

Wie erfolgt die Rückerstattung?

Für die Rückzahlung verwenden wir in der Regel dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast. Nachdem Deine Retoure bearbeitet wurde, erstatten wir Dir Dein Geld auf demselben Weg zurück, auf dem Du bezahlt hast. Bitte beachte, dass die Rückerstattung durch uns ein paar Tage in Anspruch nehmen kann, bis Du die Gutschrift auf Deinem Konto sehen kannst.

Du hast noch Fragen? Dann schreib uns eine E-Mail an fellby@canimalo.com. Wir helfen Dir gerne weiter!