Maul Ledermanufaktur
Maul_markenseitea.jpg
29 Artikel
Sortierung:
Artikel pro Seite: 24 48 96
hochwertig.png
Hochwertiges
Leder
leder.png
Echtes Leder
handgemacht
germany.png
Made in
Germany
about_MAUL_Desktop.jpg

Maul Ledermanufaktur - Made in Germany

Die Geschichte der MAUL Ledermanufaktur reicht zurück bis ins Jahr 1970, als alles mit einer deutschen Dogge und Hundeausstellungen begann. Diese Ausstellungen waren nicht nur erfolgreich, sondern weckten auch die Idee, eine eigene Hundezucht zu etablieren. Dies erweiterte die Kontakte zu Vereinen, Züchtern und der Heimtierindustrie erheblich. Schließlich wurde das Unternehmen von einem Futtermittelhersteller angesprochen, um den Vertrieb und Verkauf der Futtermarke in der Region Bergstraße zu übernehmen. Die Geburtsstunde von MAUL war gekommen, und es begann alles in der eigenen Garage.

In den Jahren von 1983 bis 1991 wuchs das Verkaufs- und Vertriebssortiment stetig. Hundeausstellungen wurden nicht mehr nur als Teilnehmer besucht, sondern mit eigenen Verkaufsständen bereichert.

Maul_about2.jpg

Im Jahr 1991 erfolgte ein entscheidender Schritt, als die eigene Sattlerei und Näherei gegründet wurde. Die langjährige Erfahrung auf Hundeausstellungen ließ erkennen, dass es einen Bedarf an hochwertigen Lederprodukten gab, und die Spezialisierung auf diese begann. MAUL Hundezubehör wurde zum Hersteller eigener Produkte. Ein alter Bauernhof wurde erworben und in Werkstatt, Lager und Verwaltung umgebaut, um dieser Vision gerecht zu werden.

In den folgenden Jahren wurde der Vertrieb von Fremdprodukten sukzessive eingestellt, und die eigene Produktpalette wurde erweitert.

Maul_about3.jpg

Ein entscheidender Meilenstein in der Unternehmensgeschichte wurde 2014 erreicht. Aus MAUL Hundezubehör wurde MAUL Ledermanufaktur. Diese Namensänderung ging mit einer neuen Ausrichtung einher. MAUL Ledermanufaktur sollte für hochwertige, selbstproduzierte Produkte stehen und das Wohl der Hunde stets an erste Stelle setzen, unabhängig von Rasse oder Besitzer. Diese Philosophie führte zu einer beeindruckenden Auswahl an Modellen und Farben. Im Jahr 2017 wurde die Marke Dogspring ins Leben gerufen, die für Liegekomfort und Wohndesign steht und heute ein fester Bestandteil des Unternehmens ist.

Trotz all dieser Veränderungen bleibt die Kernphilosophie von MAUL Ledermanufaktur bis heute unverändert. Über 20 Mitarbeiter sind derzeit in der eigenen Sattlerei und Näherei tätig, und das Unternehmen produziert weiterhin hochwertige Produkte für Hund und Halter.